Team

Peter Hubacher

Inhaber

Peter Hubacher ist Dipl. Ing. HTL/ HLK und hat seit 35 Jahren Erfahrung in der Konzipierung und Planung von Heizungs-, Klima- und Kälteanlagen sowie für Wärmepumpen.

Im Auftrag des BFE führte er seit 1996 diverse Forschungsprojekte im Bereich Wärmepumpenanlagen.
Bei der Fachvereinigung Wärmepumpen Schweiz (www.fws.ch) leitet er das Ressort Qualitätssicherung und betreut als Wärmepumpendoktor die Anlaufstelle für Problemfälle von Wärmepumpen. Zudem ist er stellvertretender Leiter Aus- und Weiterbildung und Chefexperte für die FWS Fachprüfungen.

Peter Hubacher ist Inhaber des Ingenieurbüros für Energietechnik in Engelburg seit 1996.


Carlos Bernal

Messtechniker, Feldanalysen,
Wärmepumpen-Systemmodul

Carlos Bernal ist Messtechniker und betreute seit 1996 die Feldstudie an Wärmepumpenanlagen. Dabei ist er verantwortlich für die Einholung der Ablesedaten von den Anlagebesitzern und nimmt neue Anlagen ins Messprogramm auf.

Er leitet Projekte mit Sanierung von fossilen Heizungen durch Wärmepumpen und führt nebenbei Arbeiten für den Wärmepumpendoktor aus. Darunter fallen Anlagebesuche und verschiedene Abklärungen bei den involvierten Parteien.

Weiter wird er für Fachbauleitung und Sanierung von Wärmezentralen eingesetzt.
 


Cornelia Lehmann

Administration

 Cornelia Lehmann

Cornelia Lehmann ist bei uns für die Telefonzentrale, Administration verantwortlich.
Weiter ist sie verantwortlich für sämtliche Schulungsunterlagen von FWS- und WPSM-Kursen und unterstützt die Kursorganisation.